Tag 11 – 21.08.2015

Leuchtfeuer 11

Mein lieber Schwan! Was für ein Spiel! Die wichtigste Neuigkeit des Tages zuerst: mit einem Endstand von 5:2 verbleibt der Molenaarcup für ein weiteres Jahr im Vereinsbungalow der Leiter Bluebears. Für die Bluebears trafen Martin, Patrick, Florian und Krystian. Und auch Felix machte mit diversen Glanzparaden den Kasten so gut wie zu. Orly und Lukas schossen die Teilnehmertore, wäre man allerdings nach der Fanaktivität gegangen, hätten die stimmgewaltigen Teilnehmerfans ganz klar den Sieg davon getragen. Als besonderes Highlight verwandelte die Bluebear- Legende Werner Krüger in der letzten Minute einen Elfmeter.

Ansonsten war der Tag geprägt von viel Sonne, Sand und Meer. In der Mittagspause wurde wetterentsprechend die Rutschplane ausgelegt und diverse Hofbewohner schlitterten auf Seifenlauge quer über den Sportplatz. Auch für viele Gruppen war heute der Zeitpunkt das bisher Geschehende zu reflektieren und sich zu überlegen, was sie sich für die verbleibende Zeit auf Ameland wünschen, denn wir haben Bergfest! Man kommt nicht umhin festzustellen, dass die Zeit auf Ameland und unserem Hof anders läuft. Aber spätestens beim Mittagessen wussten alle, welcher Tag schon wieder ist. Wir genossen Fliegende Fische, Kartoffelpüree und Möhrensalat und wussten dementsprechend; es ist Freitag!

Und während des Artikelverfassens steckt mir die Leiterin der 2, dass ihre Gruppe anscheinend noch Großes vorhat, wir sind gespannt und werden berichten.