Tag 1 – 27.06.2010

Tag 1 – 27.06.2010  (Anreise):
Hallo zusammen!
Im Anschluss an den Reisegottesdienst haben wir uns mit den Bussen auf den Weg in Richtung Holwerd gemacht. Schon im Bus hatten wir sehr viel Spaß und haben uns mit anderen Kindern viel unterhalten und Karten gespielt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens konnten wir anstelle der 15.30 Uhr Fähre schon die Fähre um 14:30 Uhr von Holwerd nach Ameland nehmen.
Am Anleger war spitzen Wetter und die Stimmung stieg nochmal ein gutes Stück. Auf Ameland angekommen haben wir uns schnell auf den Weg in Richtung Molenaarhof gemacht da ja das Fußballspiel Deutschland gegen England immer näher rückte. Nach und nach sind die Gruppen dann auf dem Hof eingetrudelt und haben nacheinander die Betten bezogen.
Wer fertig war, durfte dann mit Leinwand und Beamer das Fußballspiel gucken. Über den Sieg haben wir uns sehr gefreut. Anschließend gab es Abendbrot mit Kartoffelsalat und heißen Würstchen.
Alle haben ordentlich reingehauen. Nach dem Abendbrot haben wir uns mit den Gruppen auf den Weg durch unser Dorf „Buren“ gemacht. Die Gruppenleiter haben uns wichtige Orte gezeigt wie z.B. Telefonzelle oder Supermarkt. Um 22.00 Uhr haben wir uns alle zusammen am Strand zu einer Abendrunde getroffen. Wir hatten das Glück einen tollen Sonnenuntergang beobachten zu können.
Dann ging es zurück zum Hof und endlich ins Bett – wir waren nämlich ganz schön kaputt nach so einem langen Tag.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.