Tag 13 – 09.07.2010

Tag13 – 09.07.2010  (Geburtstagskind&Wasserschlacht):
Heute hatte Lea Trapp Geburtstag. In der Morgenrunde durfte Sie in der Mitte des Kreises sitzen während wir ihr ein Geburtstagsständchen gesungen haben. Von den Lucies hat Lea einen Blumenstrauss und einen Süßigkeitenteller bekommen. Nach dem Frühstück ging es dann ins Gruppenprogramm. Zum Mittag gab es Kartoffelbrei, fliegende Fische, Möhrensalat und zum Nachtisch Pfirsiche. Im Anschluss gab es dann endlich mal wieder eine erfrischende Wasserschlacht auf dem Hof. Am Nachmittag gingen viele Gruppen zum Strand und konnten die hervorragenden Badezeiten und die wirklich angenehme Temperatur der Nordsee genießen. Das Abendessen dauerte ein wenig länger, da alle Kinder ziemlich hungrig waren von so einem anstrengenden Strandtag. Die Abendrunde wurde von der F3 gestaltet. In der Mitte neben unserem Leuchtturm stand ein Fahrrad. Jeder Teilnehmer der F3 wurde einem Fahrradteil zugeordnet mit einer Erklärung warum gerad dieses Fahrradteil gewählt wurde. Auf dem Stern der in den Leuchtturm eingesetzt wurde fand sich das Fahrrad wieder. Anschließend wurde auch der Stern der Gruppe 1 vorgestellt. Zum Abschluss wurde das Lied „Helden gesucht“ von Thomas Godoji gesungen. Eine sehr schöne und gemütliche Abendrunde.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.