Tag 3 – 14.07.2019

Heute haben wir eine wundervoll traditionelle Morgenrunde erlebt: „Früh am Morgen unten auf dem Bahnsteig“ und die mit den Lokomos. Ein schönes Singspiel für einen guten Start in den Tag! Da traditionell am Sonntag Frühstückseier gereicht wurden, gab es natürlich auch Streusel zum Frühstück. Um 09:45 Uhr brachen die Gruppen in ihr erstes richtiges Gruppenprogramm auf. Einige waren bereits bei den Sprungdünen, andere mussten sich noch von der ersten Leuchtturmwanderung von Ameland 2019 erholen.

Mittags gab es zur Freude von 95 % aller Teilnehmer Kartoffelklöße und Semmelknödel mit Geschnetzeltem und Gurkensalat. Die netten Bienen-Veggies haben eine Gemüsepfanne der Lucies mit mindestens 5-Sterne-Bewertung bei yahoo.de erhalten. Der Rest hat ein gesundes Brot mit Ketchup bekommen.

Nachmittags sind die Gruppen 7, 6 und 5 auf den großen Waldspielplatz gegangen und haben gegeneinander 10erball, Störradio und Pott is‘ weg gespielt. Die Gruppe 1 hatte heute als letzte Gruppe ihren Wüstentag, sie haben eine Fahrradtour zu den Sprungdünen, zum kleinen Wäldchen und zum Strand gemacht. Es wurde nur Gutes berichtet.

Heute wurden auch die ersten IP´s angeboten: Regenbogen-Explosions-Hände-Nägel-Lackieren mit Claudia und Elisabeth. Teilnehmer von klein bis groß sowie Leiter von männlich bis weiblich haben diese Gelegenheit genutzt und ihre Nägel und Hände verschönert.

Außerdem wurde von Michael und Jennifer im kleinen Esssaal ein Escape Room angeboten, der reißenden Absatz und lange Wartezeiten mit sich brachte.

Das dritte IP wurde angeboten von Michael und Robin: Joggen am Strand und richtig Auspowern.

Neben diesen Aktivitäten ist in der Raucherecke gejamt worden und alle, die mal eben vorbei gekommen sind haben mitgesungen.

Der Abschluss des Tages wurde von Claudia gestaltet in Form einer Abendrunde zu Verknüpfungen und Verbindungen, die manchmal ganz anders scheinen als sie eigentlich sind. Danach haben sich die Gruppen 8-3 traditionell „eine gute Nacht“ gewünscht, die Gruppen 1 und 2 haben noch Ausgang bis 23:45 Uhr.

In diesem Sinne wünsche wir euch auch eine gute Nacht und bis morgen!