Tag 6 – 02.07.2010

Tag6 – 02.07.2010  (Wasserschlacht&Fußballturnier):
Hello again, der heutige Tag war wieder voll von Sonne geprägt. Viele Gruppen von uns waren am Strand und in der Nordsee baden. Die Temperatur des Wassers ist richtig angenehm. Kurz vor dem Essen sind wir noch schnell duschen gegangen damit der ganze Sand vom Strand abgewaschen wird. Zum Mittag gab es dann ein traditionelles Freitagsmenü: Fisch, Kartoffelbrei und Möhrensalat. Zum Nachtisch gab es Apfelmus mit Vla. Nach dem Mittagessen in der Freiphase fand ein Fußballturnier mit vier hofeigenen Mannschaften statt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem wurde das Freundscahftsbändchenknüpfen neu entdeckt. Die Raucherecke ist voll von hauptsächlich weiblichen Teilnehmern die fleißig schöne Muster knüpfen. In der Freiphase gab es dann noch eine Wasserschlacht zur Abkühlung. Das Nachmittagsgruppenprogramm haben viele von uns in Nes verbracht. Ganz Nes saß in den Cafés und hat das Spiel Holland-Brasilien geschaut. Nach einem leckeren Abendessen haben wir in der Abendfreiphase Musik in der Raucherecke gemacht und nochmal viel Fußball gespielt um uns auf den morgigen Tag schonmal einzustimmen. Nach der Abendrunde ging es wie immer ins Bett. Zwei Dinge sind vielleicht noch nachträglich zu erwähnen. Das Buch, dass wir vorgelesen bekommen (Hohlbein – Die Legende von Camelot) kommt total super an und heute hat Schorse vorgelesen – der kann das echt gut! Außerdem hat die Snackbar einen Tag nachdem wir auf Ameland angekommen sind geschlossen. Es gab also nur für ganz wenige eine original Press-Pommes. Der Besitzer an den Eric „Fettfinger“ verpachtet hat ist pleite gegangen….Ich wünsche einen schönen Abend!

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.