Tag 7 – 03.07.2010

Tag7 – 03.07.2010  (Fußball&Disco):
Heute durften wir eine Stunde länger schlafen und wurden dann mit Fußball bzw. WM-Musik geweckt. Den ganzen Vormittag wurden von Gruppenleitern Interessensprogramme angeboten. Es gab z.B. Jonglage und Artistik, ein Kicker-Turnier, ein Beauty-Studio, Gesellschaftsspiele, Weckradio, uvm. Die Teilnehmer konnten nach Wahl an den einzelnen Interessensprogrammen teilnehmen. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Stroganoph und zum Nachtisch Pfirsiche. Nach dem Essen ging es ohne Freiphase direkt ins Gruppenprogramm. Als wir dann wieder gegen 15:15 Uhr auf den hof kommen durften – war der ganze Hof umgestaltet. Es gab die Mögglichkeit sich schminken zu lassen und überall leuchteten die farben Schwarz, Rot und Gold auf. Außerdem konnte man sich mit Krepppapier oder mit Pappe noch weitere Fan-Artikel basteln. Auch der Kiosk war geöffnet und geschmückt mit Deutschland-Fähnchen. Der Ansturm war enorm und es gab tolle Angebote bei denen man unbedingt zuschlagen musste. Der Esssaal wurde von der F3 hergerichtet – eine große Leinwand und Stuhlreihen waren aufgestellt. Über den ganzen Hof und im Esssaal tönte WM-Musik und alle Teilnehmer waren am Mitsingen. Als dann um 10 Minuten vor Anpfiff endlich der Beamer angeschmissen wurde und dann nach 3 Minuten nach dem Anpfiff das erste Tor fiel war die Stimmung hier einfach unbeschreiblich. Während des gesamten Spiels gab es immer wieder Fan-Gesänge der Teilnehmer und nach Abpfiff war hier keiner mehr zu halten. Als dann nach dem Abendessen auch noch eine Disco angekündigt wurde waren alle aus dem Häuschen. Die Disco war vom ersten Lied an und bis zu den Klassikern (Satisfaction, Westerland und 7 Tage) dauerhaft randvoll gefüllt. Nach einer Traumreise um wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen ging es dann ins Bett. Was für ein Tag! P.S.: Eric „Fettfinger“ hat jetzt die Snackbar selbst wieder aufgemacht und steht wieder hinter der Theke.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.