Tag 9 – 02.07.2016

Was für eine Show! Die Stimmung ist großartig, noch die dagewesene Wetten, echte A- Prominenz auf dem Sofa und eloquentere Moderatoren hat man selten gesehen! Markus Lanz und das ZDF dürfen bei Gelegenheit gern mal nachfragen, wie sowas geht.

Lange bereiten sich die Gruppen auf die heutige „Wetten, dass- Show“ vor und bauen ihren vorgegeben Gegenständen in unglaublich fantasievoller Weise ein, etwa diverse Strohhalme, einen Kochtopf, eine Luftpumpe oder auch gern direkt den Bulli. Durch die Show führen der Bruchpilot Looping Louie und sein Mechaniker Hinnerk und auf dem Sofa geben sich unter anderem Snoop Dog, Tim Mälzer, Paul Panzer, Kellogs- Tony, Elton sowie Elsa und Olaf die Ehre.

Letztendlich kann dann Gruppe 4 den Sieg der Show für sich einstreichen. Generell hätte jede Gruppe siegen können, die einzelnen Wetten hier jedoch zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, einfach mal bei Gelegenheit die Heimkehrer interviewen.

Zur Wetterlage: der erste Kaffee wird heute um 7:35 Uhr bei strahlendem Sonnenschein eingenommen, die eben ausgeschenkte Kanne um 22:36 Uhr bei leicht bewölktem Himmel und gefühlten – 3 Grad. Meteorologisch ist und bleibt Ameland seit jeher ein Phänomen.

Und dann ist ja auch noch die Nebensache Fußball zu erwähnen. Der Blick in den Esssaal ergibt folgenden Gesamteindruck: die Ektase ist zum Greifen nah! Die Augen sind stur auf die Leinwand gerichtet, jeder zweite sitzt auf der Kante seines Stuhls und die Luft könnte auch aus einem Pumakäfig stammen. Und da sich das hier anscheinend alles noch etwas in die Länge ziehen kann, macht das mit einer Stunde länger schlafen am morgigen Sonntag auch wirklich Sinn….